THEATER-INTERAKTIV fördert Dialog und Austausch!

21.5.2022: Fachtagung gegen Alltagsrassismus

Fachtag „Rassismus, Rassismuskritik, Alltagsrassismus“ an der Hochschule Kempten

„Erlebnis mit Ergebnis“: Das bedeutet für uns von THEATER-INTERAKTIV auch, „schwierige“ Themen spielerisch in’s Gespräch zu bringen und damit offenen Dialog und Perspektivenwechsel zu fördern.
Gerade beim Thema (Alltags-)Rassismus ist echter Perspektivenwechsel eine Herausforderung für alle Beteiligten. Daher freuen wir uns um so mehr, den Fachtag „Rassismus, Rassismuskritik, Alltagsrassismus“ der Hochschule Kempten am 21.5.22 mit unseren interaktiven Theater-Tools zu bereichern!
Die Fachtagung richtet sich an Fachkräfte, Ehrenamtliche und interessierte Bürger*innen, die sich mit dem Thema Rassismus beschäftigen möchten.
Neben wissenschaftlichen Fachvorträgen finden Workshops zu verschiedenen Themenschwerpunkten statt. Das Programm wird ergänzt von Infoständen, einer Ausstellung und von uns: THEATER-INTERAKTIV.
Weitere Infos und Anmeldung:

Termin: Sa. 21. Mai 2022

Mehr Infos über