Referenzprojekt

Grandioser Auftritt bei Jahrestagung der PTK Bayern

Narzissmus im Spiegel betrachtet: THEATER-INTERAKTIV begeistert die Tagungsteilnehmer

Narzissmus?! Schön, wenn wir Schauspieler mal zu einem Thema eingeladen werden, mit dem wir sonst eigentlich überhaupt nichts am Hut haben“ so stieg Marcus Morlinghaus in die kreative Zusammenfassung des 5. Bayerischen Landespsychotherapeutentages im Münchner Gasteig ein. Was dann folgte war ein Feuerwerk an kreativen Ideen, skurrilen Überzeichnungen und humorvollen, leicht verfremdeten Zitaten der hochinteressanten Referentenbeiträge.
Ohne die Essenz der Vorträge aus dem Auge zu verlieren trieben die drei eingespielten Spiegeltheater-Profis das Thema Narzissmus humorvoll auf die Spitze. Diesen starken und direkten Bezug zum Thema liefert kein anderes Format so zuverlässig wie das Spiegeltheater von THEATER-INTERAKTIV.

Gespielt wurde z.B. welche Angebote es auf der neuen Lifestyle Messe „Narzisstica“ zum gesellschaftlichen Megatrend der narzisstischen Selbst-Inszenierung gibt: Neben der Auto-Ehe, bei der sich jeder zukünftig im großen Stil selbst heiraten kann, wurden Neuerscheinungen auf dem CD- und Büchermarkt vorgestellt. Darunter Titel wie „Du und Du – ziemlich beste Freunde ein Leben lang.“, ein Facebook Ratgeber „Like dich selbst, sonst liked dich keiner“ oder „Fit, sexy und gesund – sei Dir selbst der gute Grund.“ Für narzisstisch interessierte Reiselustige wurden im Touristikbereich der „Narzisstica“ auch diverse Spezialangebote präsentiert. Z.B.“Ein zweiwöchiger Aufenthalt im Spiegelsaal von Versailles“ oder „Justin-Bieber-for-a-week“ ein Kurztrip um die Welt zu den angesagtesten Hotspots mit eigenem Fanclub an Bord.

Die vielen Wiedererkennungseffekte und die gekonnte Zuspitzung der Thematik begeisterten das Fachpublikum im gut gefüllten Münchener Carl-Orff-Saal zu tosendem Applaus.

Weitere Infos zur Veranstaltung:
http://www.ptk-bayern.de/ptk/web.nsf/id/li_bericht_lpt_2013.html

 

Projekt Team:

Kundenberatung und Projektleitung: Jörg Ritscher
Akteure Unternehmenstheater: Bente Lay, Jörg Ritscher, Marcus Morlinghaus

„Vielen herzlichen Dank für Ihren grandiosen Auftritt auf unserem 5. Bayerischen Landespsychotherapeutentag. Wir können nur sagen: „Das war spitze!“  Unser Vorstand und unsere Kammermitglieder waren begeistert. Der tosende Applaus spricht für sich …“ 

Johannes Schuster M.A.

Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Bayerische Landeskammer der Psychologischen Psychotherapeuten und der Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten

Das könnte auch bei uns passen...