Interaktives Training mit Unternehmenstheater – Behaviour Based Safety live modellieren.

Wie sprech ich’s an?

Jetzt auch ONLINE!

Unser interaktives Trainingsmodul „Kommunikation in der Arbeitssicherheit“ bieten auch als REMOTE-TRAINING an. Mit konkreten Situationen, die auf Ihren Betrieb abgestimmt werden. Mit echten Schauspielern, die in verschiedene Rollen schlüpfen. Mit professionell moderierter Interaktion für hohe TN-Aktivierung.

Sie möchten mehr erfahren? Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Kommunikation in der Arbeitssicherheit

Ihr Ziel:

Mitarbeiter und Vorgesetzte werden zu aktiven Mitgestaltern und Multiplikatoren Ihrer Sicherheitskultur.

Unser Angebot:

Ein lebendiger, interaktiver Workshop zur Verbesserung von Motivation und Kommunikation.

Inhalte des Training-Events (nach Bedarf):

  • Ansprechen von unsicherem Verhalten
  • Kritik konstruktiv anbringen
  • Kommunikation auch über Hierarchiegrenzen hinweg / mit Partnerfirmen
  • Verantwortung und Beitrag jedes Einzelnen für die Sicherheit im Betrieb

Wir bieten diesen Trainingsworkshop an…

  • als ergänzendes Modul zu inhaltlich orientierten AS-Schulungen
  • als eigenständige Impulsveranstaltung (Zeitbedarf 90 – 120 Minuten)
  • oder als ganztägiges Kommunikationstraining

Zwei erfahrene Trainer/Schauspieler aktivieren Gruppen bis zu 60 Personen durch interaktive Theatermethoden und/oder Kommunikationsübungen.

 

Eignung

  • Motivation Ihrer Sicherheitsbeauftragten
  • Arbeitssicherheitstage / Safety Day
  • Führungskräftetraining
  • Multiplikatorenschulung
  • BBS – Stärkung Ihrer Sicherheitskultur (Behaviour Based Safety)
  • Präventionskultur
Nicht immer findet man auf Anhieb eine gemeinsame Basis für ein konstruktives Gespräch… THEATER-INTERAKTIV simuliert herausfordernde Gesprächssituationen, die gemeinsam mit den Teilnehmern/innen optimiert werden.

Eigentlich wollte ich die Tätigkeit als Sicherheitsbeauftragter schon lange vor der Veranstaltung an den Nagel hängen, habe mir das aber jetzt anders überlegt und mache noch unbestimmte Zeit weiter.

Ein Teilnehmer der Veranstaltung

Sicherheitsbeauftragter, DEA Deutsche Erdöl AG

Das könnte auch bei uns passen...

„Durch die interaktive Darstellung des Themas „Kommunikation zwischen Führungskraft und Sicherheitsbeauftragten“ ist es sehr gut gelungen, ein normalerweise sehr trockenes Thema anschaulich und für das Auditorium mitreißend herüber zu bringen.“

Dieter Arnold

Leiter Bereich Arbeitssicherheit, Fraport AG

Als sehr positiv bewerte ich die Tatsache, dass bei solch einer internen Veranstaltung alle Sicherheitsbeauftragten aus unserem Unternehmen zusammen kommen können. Das THEATER-INTERAKTIV kann ich auch nur positiv bewerten, so in der Form kannte ich das auch noch nicht und die haben das echt gut gemacht.

 

Ein Teilnehmer der Veranstaltung

Sicherheitsbeauftragter, DEA Deutsche Erdöl AG